"Lab on a chip" - Der zukünftige Sonderpreis MTZ-TUM Award der angewandten Medizinischen Systembiologie an der Technischen Universität München (TUM)

Die MTZstiftung unterstützt nachhaltig die junge wissenschaftliche Exzellenz der Technischen Universität München mit ihren innovativen Forschungsansätzen auf dem Gebiet der (angewandten) Medizinischen Systembiologie/ Bioverfahrenstechnik.

Die MTZstiftung hat beispielsweise bereits im Jahre 2008 im Central Institute for Medical Engineering an der Technischen Universität München (IMETUM) den wissenschaftlichen Nachwuchs am Heinz Nixdorf-Lehrstuhl für Medizinische Elektronik von Prof. Dr. Bernhard Wolf an der Technischen Universität München (TUM) unterstützt.

"Spitzenforschung und Kunst" - Impressionen vom IMETUM
(Alle Fotos: MTZstiftung)

Forschungsansatz:
"Lab-on-a-Chip: Entwicklung eines patientenspezifischen Tumor-Chemosensitivitätstests auf biolektronischen Chips"

Nähere Informationen finden Sie hier...

 

Print this Document   Sitemap   Contact  


 
top