Ehrung der Preisträger/innen auf der BIOTECHNICA

Fester Bestandteil des Projektes "MTZ®-BIOPRO Schülerpreis" ist eine Einladung zur BIOTECHNICA, Europas Leitmesse in der Biotechnologiebranche oder ein Aktionstag in Baden-Würrtemberg.

Einen Eindruck von der Vielfalt der Biotechnologie erhalten die PreisträgerInnen bei einem Besuch verschiedener Messeaussteller auf der BIOTECHNICA. Diese stellen ihre Firmen und Institute ebenso wie aktuelle Forschungsprojekte aus so unterschiedlichen Bereichen wie Pharma, Bioenergie oder nachwachsende Rohstoffe vor. Die zahlreichen Fragen der Preisträger von der praktischen Anwendung der Forschung über den jeweiligen Arbeitsalltag von Lebenswissenschaftlern bis hin zur Möglichkeit von Praktika werden von den Ausstellern gern beantwortet.

Am Ende eines ereignisreichen Tages sind sich alle einig, dass sich die weite Anreise gelohnt hat und der Besuch auf der BIOTECHNICA oder auch der Aktionstag ein voller Erfolg war.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die berufliche Zukunft den MTZ-Awardees 2015- dazu der Artikel MTZ®-BIOPRO Schülerpreis 2015 der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH

Begleiten Sie uns und die PreisträgerInnen des MTZ®-BIOPRO Schülerpreises bei ihren Aktionstagen auf der BIOTECHNICA Hannover auf einem virtuellen Rundgang...

Dazu der Artikel" MTZ®-BIOPRO Schülerpreis - die Preisträger/innen 2013" der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH

Lesen Sie hier den Artikel "MTZ®-BIOPRO Schülerpreisträgerinnen 2012 on tour" der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH.

Lesen Sie hier den Artikel "MTZ®-BIOPRO Schülerpreisträgerinnen auf der BIOTECHNICA 2011" der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH.

Lesen Sie hier den Artikel "MTZ®-BIOPRO Schülerpreisträger auf der BIOTECHNICA 2010" der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH.

Lesen Sie hier den Artikel "MTZ®-BIOPRO Schülerpreisträger auf der BIOTECHNICA 2009" der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH.

Lesen Sie hier den Artikel "Rückblick - BIOTECHNICA 2008" der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH.