News 2017

Nächste wichtige Termine für die MTZ®stiftung:

18.10.2017
Verleihung des MTZ-Förderpreises für Bioethik 2017 als „Freiburger Nachwuchs-Förderpreis“ im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2017/2018 der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg an Herrn Dr.med. M.Phil. Philipp Kellmeyer

14.07.2017
Einladung und Teilnahme der MTZstiftung an der Festveranstaltung der Zentralen Ethik-Kommission für Stammzellforschung (ZES) in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften in den Einstein-Saal am Gendarmenmarkt, Berlin

12.06.2017
Teilnahme der MTZstiftung an der Jahresversammlung und Festveranstaltung 2017 in der Paulskirche in Frankfurt am Main – unter der Moderation von Gundula Gause ging man den Fragen nach: „Welchen Herausforderungen muss sich die Wissenschaft angesichts der politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Monate heute und zukünftig stellen? Wie kann sie als Fundament einer funktionierenden Demokratie Orientierung bieten?“ In der Paulskirche, dem Symbol für Freiheit und Demokratie in Deutschland, gibt der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft diesen Fragen einen geeigneten Raum.

Juni und Juli 2017
Verleihung des MTZ®-BIOPRO Schülerpreis 2017 an 31 Abiturienten/innen im Fachgebiet Biotechnologie an den
„Biotechnologischen Gymnasien“ in Baden-Württemberg

22.05.2017

Im Rahmen der Tour macht das BIOTechnikum auf Einladung der Landeshauptstadt Düsseldorf und der MTZ-Stiftung am 22. und 23. Mai 2017 Station auf dem Schadowplatz in Düsseldorf. Wir laden insbesondere Schülerinnen und Schüler, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, in die Welt der Biotechnologie einzutauchen und an unserem Programmangebot teilzunehmen. Faszination und Begeisterung für die Naturwissenschaften in ihrer gesamten Breite entfachen...

03.05.2017
Teilnahme am Symposium der NaWik (Nationales Institut für Wissenschaftskommunikation) "Mehr als Fakten - Wissenschaft heute kommunizieren" in Karlsruhe

09.02.2017
Verleihung des Sonder MTZ-Awards des dkfz.2016 am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg an Herrn Dr. Michael Floßdorf - unter der Schirmherrschaft von dem Präsidenten der Helmholtz-Gemeinschaft Herrn Prof. Dr. Otmar D. Wiestler

04.01.2017
Frisch vermähltes Ehepaar Frau Dr. Jyoti Rao und Herr Dr. Urs Langen erhalten am Max-Planck-Institut für Molekulare Biomedizin in Münster in einem feierlichen Festakt gemeinsam den MTZ-MPI Award 2016 - unter der Schirmherrschaft von der Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung NRW Frau Svenja Schulze.

Prominente Stimmen
Prominente haben der ambitionierten MTZstiftung immer ihre Stimme verliehen. Lesen Sie hier Zitate anlässlich des Jubiläums "10 Jahre MTZstiftung".