Willkommen bei den Helmholtz.Computerspielen

Entdecke die virtuellen Schülerlabore der Helmholtz-Gemeinschaft und werde zum Superforscher! In jedem Schülerlabor wartet ein interessantes naturwissenschaftliches Experiment darauf, von Dir gelöst zu werden.

Die Helmholtz-Campus-Spiele wurden entweder in Zusammenarbeit mit den Schülerlaboren der Helmholtz-Zentren oder in Anlehnung an die dort stattfindenden Versuche entwickelt.

Viel Spaß beim Forschen und Spielen!

Gehe auf Entdecker-Tour - Spielcode prüfen und einreichen!
Am Ende jedes Helmholtz-Campus-Spiels erhältst Du einen Code. Sammle soviele Codes wie möglich und sende Sie ein.

1. Prüfe nacheinander alle Deine Spielcodes. Trage so viele Spielecodes wie möglich ein, damit Du es in die Highscore-Liste schaffst! Den Code kannst Du Dir am Ende jedes erfolgreich bestandenen Spiels generieren lassen.

2. Fülle das Formular mit Deiner Anschrift aus.

3. Sende Deine Spielcodes an den Helmholtz.SCHÜLERCAMPUS