Stellen Sie hier Ihre Fragen zu der Wissenschaft, die wir fördern, und/oder sagen Sie uns Ihre Meinung!

"Citizen Science": unser neues digitales Dialog-, Debatten- und Diskussionsformat. Die MTZ®stiftung möchte hiermit die Kommunikation und die Legitimation von Forschung in der Öffentlichkeit stärken.
Als Vorstand handeln wir aktiv und fühlen uns als Bürgerwissenschaftler (Citizen scientists). Wir liefern Hochschulen und Forschungseinrichtungen Bedürfnisinformationen und erden Wissenschaft – Forschung von unten.

Für Ihren Eintrag nutzen Sie bitte folgende E-mail Adresse: info@mtzstiftung.de

Ihre Homepage : Angabe optional

Sebastian Plesch
10. 06. 2010 00:58 Uhr

Ich finde eure Seite ist wirklich gut gelungen, Ihr solltet weiter so machen und werde auch zukünftig öfter mal vorbeischauen. Kenn ja einige auch persönlich, daher freut mich das jederzeit zu sehen wie die Seite sich hier entwickelt - und natürlich das Team.

Dr.rer.nat.Hannah Schmidt-Glenewinkel
07.02.2010 00.39 Uhr

Wie Sie sich denken können, ist es gerade für junge Wissenschaftler von großem Wert, Anerkennung und Aufmunterung, wie sie in Ihrem Preis zum Ausdruck kommen, zu erfahren -- viele von uns bleiben kurz nach dem Abschluss der Doktorarbeit 'irgendwo auf der Strecke', weil die Kraft ausgeht und man vielleicht beginnt, an sich zu zweifeln, wenn die Experimente mal nicht so gut laufen -- dabei könnte man noch 10mal mehr arbeiten, wenn man merkt, dass die Arbeit auf Interesse stößt und gewürdigt wird. Ich bin mir sicher, dass Sie somit einen immensen Beitrag zur Forschung leisten.