Die Preisverleihung des MTZ-Awards for Medical Systems Biology 2008

Der MTZ®-Award for Medical Systems Biology 2008 ist der Nationale Nachwuchs-Förderpreis für herausragende Dissertationsarbeiten junger Nachwuchswissenschaftler/-innen auf dem Gebiet der medizinisch orientierten Systembiologie, den die MTZstiftung in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Projektträger Jülich (PtJ) auslobt und auf der Conference on Systems Biology of Mammalian Cells (SBMC) 2008, die vom 22.05. bis 24.05.2008 im Kulturpalast Dresden stattfand, vergeben wurde. Es war die erste Preisverleihung eines Nationalen Nachwuchs-Förderpreises auf dem Gebiet der medizinisch orientierten Systembiologie in Europa.

Die Preisträger 2008

Nach dem sehr spannenden Auswahlverfahren dürfen wir Ihnen nun ganz offiziell die drei Preisträger vorstellen. Die Talks über ihren Forschungsansatz wurden während der SBMC 2008 am 23.05.2008 bewertet um die endgültige Platzierung festzustellen. Im Anschluss daran fand die erste feierliche Preisverleihung des MTZ-Award for Medical Systems Biology 2008 statt.

Die Preissumme beträgt insgesamt 5.000 Euro und ist teilbar.

Offizielle Pressemitteilung von Hepatosys – Freiburg, 22.04.2008:
"Ein Preis für junge Wissenschaftler in einer jungen Disziplin", siehe unter "Interner Link"

Die Erstplatzierten des MTZ-Award for Medical Systems Biology 2008 erhalten zusätzlich "a free subscription for 2008 to the Biotechnology Journal" im Werte von je 1.500 Euro.

Der Vorstand der MTZstiftung dankt der Firma Wiley VCH für die freundliche Unterstützung.

PROGRAMM der SBMC 2008 Dresden/Germany

Video-Livestreams SBMC 2008 Dresden/Germany

Video-Livestream Presentation MTZ-Award on Friday, 23rd May 2008 13h30 Dresden/Germany

Programm Preisverleihung des MTZ®-Awards for Medical Systems Biology 2008