Die demographische Chance-Vorfahrt für die Medizinische Systembiologie/Systemmedizin und die Bioethik in Deutschland

Die Forschungsexpedition geht auch in 2013 mit der MTZstiftung weiter... .Forscherinnen und Forscher überwinden täglich die Grenzen des Bekannten und sind mit ihren Erkenntnissen Wegbereiter der Welt von morgen. Die Kampagne stellt in den kommenden Monaten diesen Pioniergeist der Forschung in den Mittelpunkt. Im Rahmen des demographischen Wandels ist es der MTZstiftung ein besonderes Anliegen aufzuzeigen, dass medizinische Forschung einer neuen Dimension nur dann erfolgreich sein kann, wenn diese auch in einer älter werdenden Bevölkerung eine breite Akzeptanz findet. Nur die bewusste Verknüpfung von medizinischer Grundlagenforschung der absoluten Weltklasse (vor dem Hintergrund der Hightech -Strategie der Bundesregierung) mit Fragestellungen der Bioethik wird den Ansprüchen eines lebenswerten Alterns in Würde gerecht und wird in eine bessere Zukunft führen, wo für die MTZstiftung steht.

Der MTZ-Förderpreis für Bioethik 2013 an Herrn Dr.rer.nat. Gunnar Grah
(Alle Fotos auf dieser Seite: MTZstiftung)