Erfolgreiche MTZ-Olympioniken:innen bei der internationalen Biologieolympiade

Die Internationale Biologie-Olympiade (IBO) wurde 1989 von sechs Nationen gegründet und im Jahre 1990 zum ersten Mal ausgetragen. Sie ist ein jährlich wiederkehrender Schülerwettbewerb, der der Förderung biologisch begabter Schülerinnen und Schüler insbesondere der Sekundarstufe II im Fach Biologie dient. Sie will einerseits kreatives Denken beim Lösen biologischer und ökologischer Probleme fördern und andererseits freundschaftliche Beziehungen zwischen jungen Menschen verschiedener Länder entwickeln.

International Biology Olympiad - Official Information Website

Unser MTZ-Olympionik Jan Kruse ist in der Deutschen Biologie- Nationalmannschaft 2016 und hat an der 27.Biologie-Olympiade in Hanoi/Vietnam 2016 mit großem Erfolg teilgenommen. Wir gratulieren zur Gold-Medaille bei den olympischen Spielen.

(Foto: Internationale Biologie-Olympiade 2016)

Unsere MTZ-Olympionikin Anna Laura Wittek ist erneut in der Deutschen Biologie- Nationalmannschaft 2013 und hat an der 24.Biologie-Olympiade in Bern 2013 mit großem Erfolg teilgenommen. Wir gratulieren zur erneuten Silber-Medaille bei ihren zweiten olympischen Spielen.

(Foto: Biologie-Olympiade NRW 2013)

Unsere MTZ-Olympioniken Christian Vahlensiek und Anna Laura Wittek sind in der Deutschen Biologie- Nationalmannschaft 2012 und haben an der 23.Biologie-Olympiade in Singapur 2012 mit großem Erfolg teilgenommen. Wir gratulieren den beiden zur Silber-Medaille.

(Foto: privat)

Eingangsheader, copyright MTZstiftung Oktober 2016

Unsere MTZ-Olympioniken Franziska Feller und David Fischer sind in der Deutschen Biologie- Nationalmannschaft 2011 und haben an der 22.Biologie-Olympiade in Taipeh/Taiwan vom 10. bis 17. Juli 2011 mit großem Erfolg teilgenommen. Wir gratulieren David Fischer zur Silber-Medaille und Franziska Feller zur Bronze-Medaille.

(Foto: privat)