Art meets Medicine

Die MTZ®stiftung freut sich auf KünstlerInnen, die bereit sind sich für die Stiftungsarbeit zu engagieren. Motto „Art meets Medicine“.

"MTZspezial für Kids 2013" mit Tina Bordihn und Aline Hochscheid

Am 09.12.2013 findet in der Kinderklinik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eine Märchen-Lesung auschließlich für die kranken Kinder, ihre Eltern und ihre Betreuer statt. Wir konnten die bekannten Fernseh-Schauspielerinnen Tina Bordihn und Aline Hochscheid für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen. Unser Dank gebührt natürlich den Künstlerinenn aber auch den anwesenden Sozialpädagogen, die das Projekt leidenschaftlich unterstützen. Die Kinder sind bestens betreut und dürfen im Advent ihren Phantasien freien Lauf lassen. Die MTZstiftung hofft, dass diese Momente des Glücks zur weiteren Gesundung der Kinder beitragen.

James Rizzi(* 05.Oktober 1950 in New York, N.Y., † 26. Dezember 2011 ebenda) und sein besonderes Engagement für die Stiftungsarbeit

James Rizzi unterstützte im Rahmen seiner Charity-Projekte auch die Arbeit der MTZstiftung.

James Rizzi (* 05.Oktober 1950 in New York, N.Y.† 26. Dezember 2011 ebenda) ist ein US-amerikanischer Künstler und Maler der Pop-Art. Er lebte und arbeitete in einem Atelier-Loft im Manhattaner Stadtteil SoHo.
Anläßlich der James Rizzi Ausstellung "Paradise lost and found"(04.03.2007 - 15.04.2007) in Werl überraschte der weltbekannte Pop-Art Künstler James Rizzi die MTZstiftung und überreichte ihr persönlich symbolisch zwei 3D-Deluxe Editionen "New York City - Highway to the Sky" (limitierte Sonderausgaben).
(Foto: MTZstiftung)

Am 08.05.2008 ist Herr James Rizzi zum offiziellen MTZ-Ambassador ernannt worden. Der Vorstand der MTZ®stiftung Monika und Thomas Zimmermann überreichten im Beisein des gesamten Teams von Art28 James Rizzi die Ernennungsurkunde.

James Rizzi wird immer unser Botschafter der guten Sache bleiben!

"Youngstar for Youngstars" - Netta Or

Netta Or, Vorbild in Sachen Fleiß und Ehrgeiz, engagiert sich für die Youngstars der internationalen Spitzenforschung auf dem Gebiet der interdisziplinären medizinisch-orientierten Systembiologie.
Als "Star der neuen Generation" wurde die junge Sopranistin bei den Salzburger Festspielen 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die junge Künstlerin wurde am 01.03.2008 nach der Opernaufführung von Donizettis "L'elisir d'amore" an der Deutschen Oper am Rhein zur MTZ-SBambassadress ernannt. (Foto:MTZstiftung)

"Liebe Grüsse an das Dreamteam for Hope."
Susanne Colo - Geschäftsführerin von „Udo Lindenberg & more“ Walentowski Galerien Hamburg, 07.03.2007

In der Reihe „Sonntags um 11 im Palais Wittgenstein Düsseldorf“ spielen zugunsten der MTZstiftung der Echo-Klassik Preisträger 2005 Lutz Koppetsch (Saxophon) und der Pianist Markus Bellheim.