Der MTZ®award 2023

Bild unten links von links: Prof.Dr. Guido Reifenberger, Prof.Dr. Daniel Nettersheim, der neue MTZ-Awardee Aaron Burmeister, Prof.Dr. Arndt Borkhardt, Prof.Dr. Jürgen Schrader
Bild unten rechts: Laudatio und Übergabe der Urkunde durch Herrn Prof.Dr. Guido Reifenberger

Alle Bilder: MTZstiftung

Die MTZ®stiftung hat am 07.11.2023 den MTZ®award der HHU 2023 vergeben - an Herrn M.Sc. Aaron Burmeister - als Anerkennung für ihre herausragenden Forschungsansätze.

Die feierliche Verleihung im großen Saal des Hauses der Universität Düsseldorf am Schadowplatz im Herzen von Düsseldorf war ein besonderer Höhepunkt in krisenhaften Zeiten. Die Laudatio auf den Preisträger hielt Herr Prof. Dr. med. Guido Reifenberger, Prodekan der Medizinischen Fakultät. Er überreichte auch die Urkunde.

Das Preisgeld i.H.v. 2.500 € soll es dem MTZ-Awardee ermöglichen, seine Forschungsarbeiten durch Aufbau- und Ergänzungsstudien sowie Praktika im Ausland zu fördern.