MTZ® und Friends

Ist GESUNDHEIT für Sie von Bedeutung?
Ist NACHWUCHSFÖRDERUNG für Sie wichtig?

Dann wäre es wunderbar, wenn Sie im MTZ®-Freundeskreis die Arbeit der MTZ®stiftung unterstützten - getreu dem Motto

"Kleine Spenden von Herzen können Großes bewirken!!!" Auf vielfachen Wunsch hin hat der Vorstand der MTZ®stiftung den MTZ®-Freundeskreis eingerichtet.

Deutschland ist ein Land mit vielen Talenten. Die MTZ®stiftung möchte, dass sich die Gesellschaft der hohen Bedeutung von Wissen und Bildung für unser Land bewusst wird und danach handelt. Wir verstehen "Nationales Talentmanagement" auch als ökonomische Pflicht. Als Vorstand handeln wir aktiv und fühlen uns als Bürgerwissenschaftler (Citizen scientists). Wir liefern Hochschulen und Forschungseinrichtungen Bedürfnisinformationen und erden Wissenschaft – Forschung von unten. Ein MTZ®-Award gilt als nationales Markenzeichen für den ersten bedeutenden wissenschaftlichen Preis in der Vita der jungen wissenschaftlichen Exzellenz. Die MTZ-Awardees sind Forscherpersönlichkeiten, die Faszination für ihre Forschungsansätze zu wecken vermögen. Die MTZ®stiftung erhält keine staatliche Förderung. Sie können daher einen wertvollen Beitrag zur weiteren Ausgestaltung der einzelnen MTZ-Awards leisten. Sie unterstützen die internationale Vernetzung der Wissenschaftler/-innen mit ihren bedeutenden Forschungsansätzen.