News 2024

08.03.2024
Ernennung von Frau Dr.med. Florence Randrianarisoa (Quarks) zur Markenbotschafterin der MTZstiftung. Im Vergrößerungsfoto ganz rechts Herr Daniel Gatzke von GATZKE.MEDIA GmbH

31.01.2024
Der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Herr Dr. Stephan Keller und seine Schirmherrschaft über den MTZaward der Heinrich-Heine-Universität - Feierlicher Empfang des Düsseldorfer Preisträgers 2023 im Rathaus der Stadt Düsseldorf.

29.01.2024
Teilnahme an der Feierstunde zur Ehrung der Landessieger NRW im Rahmen der XXXV. Internationalen Biologieolympiade

24.01.2024
Teilnahme am Neujahrsempfang der Rektorin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Frau Prof. Dr. Anja Steinbeck

Der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Herr Dr. Stephan Keller und seine Schirmherrschaft über den MTZaward der Heinrich-Heine-Universität - Persönliche Videobotschaft an den diesjährigen Düsseldorfer Preisträger 2023, Herrn M.Sc. Aaron Burmeister vom Rathaus am 30.10.2023. Mehr...(Video: Stadt Düsseldorf)

EXPLORE Precision Medicine
Was ermöglicht die personalisierte Medizin? Wie sieht die Forschung dahinter aus? Welche Disziplinen arbeiten hier zusammen? Über 400 Schüler:innen, Studierende und interessierte Bürger:innen waren am 09.10.2023 bei Veranstaltung "EXPLORE Precision Medicine" im Futurium Berlin! Über 60 Wissenschaftler:innen und Akteur:innen haben Ihre Forschung auf verschiedenste Weise präsentiert und die Teilnehmenden begeistert.

Mit einem breiten Programm waren besonders Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, Lehrkräfte und Studierende eingeladen, die Präzisionsmedizin zu erkunden. Die Teilnehmenden erwartete eine interaktive Ausstellung mit virtuellen und realen Exponaten, Mitmach-Experimenten und Demonstrationen. In Workshops und Vorträgen präsentierten renommierte Wissenschaftler:innen verständlich ihre Forschung, berichten über Karrierewege und zeigen, was für Sie
persönlich in Zukunft von Nutzen sein kann. Veranstaltet wird das Event 'EXPLORE Precision Medicine' von e:Med, dem deutschlandweiten Forschungsnetzwerk zur Systemmedizin, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Mehr Informationen und die kostenlose Anmeldung finden Sie hier.